Verteilforum - psg

Qualitätsmanagement im Zeichen der Digitalisierung

Unser innovatives Verteilforum stellt die Weichen für eine schnelle und zielgerichtete Kommunikation zwischen Auftraggebern und Partnerunternehmen

Seit Mitte 2009 setzen wir im Qualitätsmanagement auf ein neues System zur Optimierung der Qualitätssicherung – das Verteilforum. Dieses sorgt für transparente Abläufe im Qualitätsmanagement bei Direktverteilungen und Beilagenzustellungen. Eine Reklamation kann vom Auftraggeber direkt in das System eingegeben werden, wodurch eine zeitnahe und qualitativ hochwertige Bearbeitung der Anfragen gewährleistet werden kann.

  • Die Eingaben erfolgen über die Bearbeitungsplattform www.verteilforum.de. Alle Beteiligten (die psg als Generalunternehmerin, die Verteilpartner und die Auftraggeber) haben dank der einfachen Erfassungsfunktion die Möglichkeit ohne großen Aufwand alle für das Qualitätsmanagement relevanten Daten in das System einzugeben.

  • Somit stellt das Verteilforum im Zuge der Digitalisierung einen wesentlichen Meilenstein für die effiziente Bearbeitung von Reklamationen dar und trägt zur nachhaltigen Kundenzufriedenheit bei.

  • Dies wird insbesondere durch die Transparenz in den zu Grunde liegenden Prozessen und Bearbeitungsständen der einzelnen Vorgänge deutlich – bei denen der Kunde stetig über den aktuellsten Status seiner Anfrage informiert ist.